STRAFFUNGSOPERATIONEN AM KÖRPER UND WADENIMPLANTATE

Ursächlich für eine Erschlaffung der Haut und Weichgewebe am Körper sind meist starke Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften. Gerade für Menschen, die mit großen Mühen viele Kilogramm Übergewicht abgebaut haben ist es besonders frustrierend, feststellen zu müssen, dass sie ihrem gewünschten Körperbild in keiner Weise nahe gekommen sind, sondern vielmehr unschöne Hautfalten ihnen das Leben schwer machen. Am häufigsten betrifft dies die Bauchdecken-Region.

Hier kommt es nicht nur durch Gewichtsabnahme, sondern viel häufiger durch Schwangerschaften zu einer Erschlaffung. Je nach Befund ist dabei eine mehr oder weniger ausgedehnte Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), ggf. in Kombination mit einer Liposuction zu empfehlen.

Bei den übrigen Körperregionen muss ganz besonders die Sinnhaftigkeit einer Straffungsoperation geprüft werden, da die resultierenden Narben zum Teil deutlich sichtbar und störend sein können.

Prinzipiell sind aber Straffungen der Oberarme, der Oberschenkel, der Gesäßregion, des Rückens und der Flanken ebenfalls möglich. 

 BODY-TITE, FACE-TITE UND ACU-TITE

Ein neues und sehr elegantes Verfahren ist die Anwendung von hochfrequenten Radiowellen unter der Haut, um eine Straffung, und ggf. auch Verminderung des Unterhautfettgewebes zu erreichen. Diese Verfahren können alleine oder in Kombination mit anderen Maßnahmen, wie z.B. einer Fettabsaugung eingesetzt werden. 

An den Waden geht es in der Regel weniger um Straffheit, sondern eher um zu viel oder zu wenig Volumen. Hier kann eine Liposuction zur Verkleinerung oder Implantate zur Vergrößerung helfen.

 

phoneE-MailOnline-TerminAnmeldung Newsletter