Katharina Skibinska

Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Dr. Steinmetz

KATHARINA SKIBINSKA ÜBER SICH SELBST

Seit meiner Jugend hat mich der Zusammenhang zwischen dem inneren Befinden und dem äußeren Erscheinungsbild fasziniert. Ich wollte anderen dazu verhelfen, die beiden Aspekte in Einklang zu bringen und so stand für mich fest, dass ich plastische Chirurgin werden möchte.

Nach dem Medizinstudium in Polen und Finland zog ich 2013 nach Deutschland um und begann meine Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die mich durch renommierte Kliniken in Norddeutschland führte und die ich 2020 abschloss.

Nach der Facharztprüfung arbeitete ich zunächst als Oberärztin in einer Klinik bevor ich mich entschloss, mich vollständig der ästhetischen Chirurgie zu widmen. 2021 wechselte ich in die Privatklinik Villa Rothenberg in Zweibrücken wo ich meine Erfahrung in der Ästhetischen Chirurgie ausbauen konnte. Seit Oktober 2022 arbeite ich mit Dr. Steinmetz in der Praxis in Würzburg.

Mein Therapiespektrum umfasst die gesamte ästhetische Chirurgie mit besonderem Schwerpunkt in der Intimchirurgie, Brustchirurgie, Körperkonturierung und Lidchirurgie. Dank regelmäßiger Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen biete ich Behandlungstechniken auf modernstem Niveau an. Ich lege großen Wert auf ehrliche und transparente Beratung und Behandlung, meinen Patientinnen kann ich darüber hinaus den Komfort eines Gesprächs von Frau zu Frau anbieten.

Ich bin ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS) sowie Mitglied der renommiertesten internationalen Gesellschaft für ästhetische plastische Chirurgie, ISAPS.

LEBENSLAUF

  • Jahrgang 1985

  • 2005 bis 2011 Medizinstudium an den Universitäten Posen in Polen und Turku in Finnland
  • 2011 bis 2012 AIP in Posen, Polen
  • 2013 bis 2014 Assistenzärztin in der  Allgemein- und Viszeralchirurgie Diakonissenkrankenhaus Dessau
  • 2014 bis 2016 Assistenzärztin in der Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie des Klinikums der Stadt Wolfsburg
  • 2016 bis 2018 Assistenzärztin in der Klinik für Plastische-, Hand- und Ästhetische Chirurgie, Borromäus Hospital Leer
  • 2018 bis 2020 Assistenzärztin in der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie, Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
  • Juni 2020 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2020 bis 2021 Oberärztin, Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie Städtisches Krankenhaus Pirmasens
  • seit September 2021 ordentliches Mitglied der DGPRÄC
  • 2021 bis August 2022 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. Lang Esthetics, Zweibrücken
  • seit Februar 2022 Mitglied der ISAPS
  • April 2022 Europäische Facharztprüfung EBOPRAS bestanden
  • seit Oktober 2022  Ästhetische und Plastische Chirurgie Dr. Steinmetz

 

 

 

Dr. Wolf-Gunter Steinmetz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Schürerstraße 3, 97080 Würzburg

Tel.: +49 931 3539 800

Fax: +49 931 3539 804

E-mail: info@aesthetik-am-ringpark.de

Kontaktieren Sie uns!0931-3539 800