BRUSTREKONSTRUKTION IN WÜRZBURG

Wiederherstellung nach Tumor-Chirurgie

Viele Frauen leiden erheblich unter der als entstellend empfundenen Erscheinung nach der Operation von bösartigen Tumoren der Brust. Niemand kann die Brust wieder so herstellen, wie sie von Natur aus war, aber es gibt eine ganze Palette von Möglichkeiten die Erscheinung soweit zu verbessern, daß man sich weder bei Auswahl der Kleidung noch bei sportlichen Aktivitäten erheblich einschränken muss.

Prinzipiell lassen sich derartige Rekonstruktionen einteilen in Rekonstruktionen mit körpereigenem Gewebe und Verfahren mit Implantaten. Dabei bietet die Industrie inzwischen spezielle Implantat-Systeme zur Rekonstruktion an, so dass der früher übliche Wechsel eines Expanders gegen ein endgültiges Implantat nicht mehr unbedingt erfolgen muss. Nicht jedes Verfahren ist für jede Patientin gleich gut geeignet. Was am besten zu Ihnen passt, lässt sich nur im Rahmen einer persönlichen Beratung herausfinden.

Ihre Nachricht an uns:

Dr. Wolf-Gunter Steinmetz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Schürerstraße 3, 97080 Würzburg

Impressum    Sitemap

Kontaktieren Sie uns!0931-3539 800